In unserem offenen Workshop “Medientraining” lernen Sie in kürzester Zeit, wie Sie bei Kamera-Auftritten brillieren. Bei externen oder firmeninternen Medienproduktionen.
Vor der Kamera zu überzeugen ist lernbar. Versuchen Sie es! Im Workshop haben Sie viel Gelegenheit zu üben. Unser Feedback ist konkret und sofort umsetzbar.
Was heisst überzeugend wirken vor der Kamera?
Wie die verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikationsebene zusammenspielen
You never get a second chance to make a first impression
Sprechen ohne Worte: die Bedeutung der Körpersprache auf dem Bildschirm
Wie die Stimme stimmt: die Message überzeugend ausgesprochen
Wie ich die Aufmerksamkeit des Publikums lenke
Zielgruppengerechte Sprache: Botschaften klar kommunizieren
Die Kraft von Anfang und Schluss
Hintergrund, Licht, Bildausschnitt, etc.: Wie ich mich ins beste Licht rücke.
Wie ich als Expert:in, kompetent UND passioniert auftrete und wirke
Wie ich in der Rolle als Angeschuldigte:r den Lead behalte
Statements: in 30 Sekunden die Botschaft auf den Punkt gebracht
Interviews: gute Antworten in Kürze
Übungen für Stimme, Körper, Energie
Übungen gegen Lampenfieber, Nervosität
Das Seminar dauert einen Tag. Der Fokus liegt auf dem SELBER TUN:
Sie sollen ausprobieren, üben, Feedback erhalten und Sicherheit gewinnen. Wir arbeiten immer mit Video-Feedback.
Wir freuen uns auf Sie!
Bis dahin: Halten Sie sich bewusst kurz, wenn Sie Fragen in Ihrem Alltag beantworten. Dies ist die beste Vorbereitung für einen Medienauftritt.
CHF 990.-
1 Tag
4 Personen
Speak GmbH
+41 52 536 55 70
In unserem offenen Workshop “Medientraining” lernen Sie in kürzester Zeit, wie Sie bei Kamera-Auftritten brillieren. Bei externen oder firmeninternen Medienproduktionen.
Vor der Kamera zu überzeugen ist lernbar. Versuchen Sie es! Im Workshop haben Sie viel Gelegenheit zu üben. Unser Feedback ist konkret und sofort umsetzbar.
Was heisst überzeugend wirken vor der Kamera?
Wie die verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikationsebene zusammenspielen
You never get a second chance to make a first impression
Sprechen ohne Worte: die Bedeutung der Körpersprache auf dem Bildschirm
Wie die Stimme stimmt: die Message überzeugend ausgesprochen
Wie ich die Aufmerksamkeit des Publikums lenke
Zielgruppengerechte Sprache: Botschaften klar kommunizieren
Die Kraft von Anfang und Schluss
Hintergrund, Licht, Bildausschnitt, etc.: Wie ich mich ins beste Licht rücke.
Wie ich als Expert:in, kompetent UND passioniert auftrete und wirke
Wie ich in der Rolle als Angeschuldigte:r den Lead behalte
Statements: in 30 Sekunden die Botschaft auf den Punkt gebracht
Interviews: gute Antworten in Kürze
Übungen für Stimme, Körper, Energie
Übungen gegen Lampenfieber, Nervosität
Das Seminar dauert einen Tag. Der Fokus liegt auf dem SELBER TUN:
Sie sollen ausprobieren, üben, Feedback erhalten und Sicherheit gewinnen. Wir arbeiten immer mit Video-Feedback.
Wir freuen uns auf Sie!
Bis dahin: Halten Sie sich bewusst kurz, wenn Sie Fragen in Ihrem Alltag beantworten. Dies ist die beste Vorbereitung für einen Medienauftritt.
CHF 990.-
1 Tag
4 Personen
Speak GmbH
Noch einmal auf diesem Weg herzlichen Dank für den spannenden und interaktiven Workshop. Ich habe viel gelernt und fand die vielen Übungsmöglichkeiten sehr wertvoll – denn in der Theorie ist ja alles immer “”klar”” und “”logisch””, bis man es das erste Mal selbst umsetzen soll. 🙂 Auch die “”Spickzettel””, insbesondere die Tipps & Tricks für Medienauftritte, werden mir in meiner Arbeit künftig noch sehr nützlich sein.
Das PERMA-Modell wurde von Martin Seligman, einem renommierten Psychologen und Pionier der Positiven Psychologie, entwickelt. Es ist ein Rahmenwerk, das die verschiedenen Elemente des Wohlbefindens und der Lebenszufriedenheit beschreibt. Der
Am letzten Freitag war ich Gast bei RoBe Connect an der Rochester Universität Bern. Gerne teile ich meine Beitrag mit euch. Wir bieten dieses Thema auch als Workshop an: https://speak.ch/firmenseminar/konfliktmanagement-und-heikle-gespraeche/
Liebe Besucher:in Wir von Speak wünschen dir von Herzen ein friedliches, gesundes und feines 2024 mit vielen schönen Momenten. Unser Rückblick: Im August haben wir uns nach 18 Jahren für
Wenn wir Kommunizieren, wollen wir das nicht nur inhaltlich, sondern auch so, dass wir auf Augenhöhe mit unserem Publikum sind: Auf eine Art, dass unser Gegenüber unseren Inhalt nicht nur
One Response
Noch einmal auf diesem Weg herzlichen Dank für den spannenden und interaktiven Workshop. Ich habe viel gelernt und fand die vielen Übungsmöglichkeiten sehr wertvoll – denn in der Theorie ist ja alles immer “”klar”” und “”logisch””, bis man es das erste Mal selbst umsetzen soll. 🙂 Auch die “”Spickzettel””, insbesondere die Tipps & Tricks für Medienauftritte, werden mir in meiner Arbeit künftig noch sehr nützlich sein.